So verändert KI das Mobile-Marketing

Künstliche Intelligenz beeinflusst die Normen für mobile Technologie. Eine wachsende Anzahl von Unternehmen nutzt KI, um die Effektivität ihrer Marketingkanäle zu verbessern.

Künstliche Intelligenz treibt Mobile Message Marketing in eine neue Ära

Der Marketingsektor hat sich aufgrund der Fortschritte der KI gewandelt. Diese Änderungen bestehen erst in den letzten Jahrzehnten, seitdem mobile Geräte die Interaktion mit Kunden weltweit ermöglichen.

Der Aufstieg des E-Mail-Marketings war einer der wichtigsten neuen Aspekte des mobilen Engagements für Unternehmen jeder Größe. Ein Bereich, der für sämtliche Führungskräfte an Bedeutung gewinnt, ist das Mobile Messaging.

In der gesamten Marketingbranche gab es Entwicklungen in nahezu allen Technologien. Der Einsatz von SMS im Marketing war nur ein weiterer Schritt. KI hilft Marken dabei, ihre Zielmärkte effektiver zu identifizieren, automatisierte Antworten bereitzustellen und das Engagement zu verbessern.

Warum ist Mobile Messaging Marketing wichtig?

Eines der Hauptziele im Marketing ist, die Zielgruppe zu kennen, zu der Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen bringen möchten. Mobile Messaging Marketing ist der Schlüssel zu moderner Werbung. Untersuchungen habe gezeigt, dass gerade die kaufkräftige Bevölkerungsgruppe der 18- bis 34-Jährigen auf Textnachrichten anspricht.

Da diese Gruppe am technisch versiertesten ist, werden sie am stärksten von der Verwendung von KI in mobilen Casinos betroffen sein. Fast 70 Prozent der Millennials geben zu, dass sie die meiste Zeit SMS schreiben, wodurch das SMS-Marketing zu einem so herausragenden Platz in der Werbebranche aufgestiegen ist.

Marketing auf einer Messaging-Plattform

 

SMS-Marketing hat in den letzten Jahren stark zugenommen, was dazu geführt hat, dass eine Vielzahl von Vorschriften zur Regulierung dieser Art von Marketing eingeführt wurde. Die Verwendung einer SMS-Messaging-Plattform als qualitativ hochwertige Möglichkeit, Ihre bestehenden und potenziellen Kunden zu erreichen, wird mit Genehmigung des Kunden abgeschlossen. Im Gegensatz zu Robocalls, die deaktiviert werden können, kann der Kunde das Mobile Messaging Marketing selbst aktivieren und deaktivieren. Seriöse Anbieter nutzen nun KI, um die Opt-In-Raten der Textnachrichten zu verbessern und potenzielle Käufer davon abzuhalten, sich wieder abzuwenden.

Roaming Control und IPX verstehen

Was Ihr Unternehmen wissen muss, ist, wie Sie Ihre bestehenden und potenziellen Kunden erreichen können, auch wenn diese nicht zu Hause sind. Der Grund dafür, dass SMS-Nachrichten weltweit an Bedeutung gewinnen, ist die Tatsache, dass es sich um eine unmittelbare Form der Kommunikation handelt, die sofort gesehen und beantwortet wird. Wenn Ihr Unternehmen einen Flash-Verkauf durchführt und die Antwort zeitkritisch ist, muss Ihre SMS-Nachricht bei Ihren Kunden eingehen, unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Eine der größten Anwendungen von KI im mobilen Messaging ist die Roaming-Steuerung. Ein beeindruckender Roaming-Kontrolldienst ist für den anhaltenden Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung. IPX spielt eine wichtige Rolle im Marketing für mobile Nachrichten. Durch die Verwendung eines Patchworks von Netzwerken wurde die Roaming-Steuerung so angepasst, dass SMS-Marketing im modernen Geschäftsbereich eine große Rolle spielt.

Die Kontinuität des Messaging

Arbeitet Ihr Unternehmen mit einem Kunden über E-Mails zusammen, kann es schwierig sein, auf zahlreiche Nachrichten zurückzublicken und diese gleichzeitig zu analysieren. Das Gefühl der kontinuierlichen Kommunikation, das ein SMS-Dienst bietet, ist unmittelbarer und persönlicher als andere Marketingformen.

Dies ist die Grundidee des mobilen Engagements. Der leicht verständliche Nachrichtenfaden kann Ratschläge geben und eine sofortige Reaktion auslösen. Durch das Schreiben einer Textnachricht nimmt ein Kunde aktiv an einer Marketingkampagne teil und treibt seine Rolle als Verbraucher in Echtzeit voran.

Link zu einer größeren Kampagne?

Unabhängig davon, ob Unternehmen eine Social-Media-Kampagne erstellen oder einen Flash-Verkauf auf der Website anbieten möchte, lassen sich zahlreiche Optionen mit einer SMS-Nachricht verknüpfen.

Es werden schon jetzt immer gezieltere Marketingkampagnen erstellt. Die Rolle der Werbung wird sich bald ausschließlich auf die Person konzentrieren, die die Nachricht liest. SMS bietet eine einfache Möglichkeit, mit Kunden auf einer persönlicheren Ebene in Kontakt zu treten, die von Vermarktern oder Geschäftsinhabern nicht unterschätzt werden darf.

KI bringt bemerkenswerte Änderungen ins Mobile Messaging

Mobile Messaging ändert sich aufgrund der Fortschritte in der künstlichen Intelligenz. KI wird für Vermarkter, die aus der wachsenden Anzahl mobiler Benutzer auf dem Markt Kapital schlagen, unglaublich wichtig sein. Sie müssen diese neuen Funktionen nach besten Kräften nutzen.