iOS 13.1.2 – Apple gibt erneut ein Update frei

Sowohl Apple als auch die Nutzer haben sich die Einführung von iOS 13 anders vorgestellt. Mit der Einführung des neuen Betriebssystems am 19. September 2019 begannen gleichzeitig die Probleme, besser gesagt haben viele Apple-User über Bugs und Instabilität geklagt. Um Abhilfe zu schaffen, wurde bereits nach wenigen Tagen iOS 13.1 freigegeben (sogar früher als geplant). Die Aktualisierung sorgte tatsächlich für Besserung, getan war es damit aber noch nicht. Schon kurz darauf stand das Update auf iOS 13.1.1 zur Verfügung, um unter anderem Probleme mit Siri und dem Akku zu beheben.

Fertig? Nein, es dauerte nicht lange, da trudelte iOS 13.1.2 ein. Das Update behebt weitere Schwierigkeiten, die beispielsweise mit der Taschenlampe, der Kamera, dem Display und dem iCloud-Backup bestanden haben. Davon ist auch das neue iPad OS nicht ausgenommen, sodass auch dafür aktuell die Version 13.1.2 angeboten wird.

Unbedingt aktualisieren

Wer iOS 13 installiert hat, der sollte die zahlreichen Aktualisierungen immer sofort einspielen. Vor allem, wenn man selbst von Bugs betroffen ist. Man kann außerdem davon ausgehen, dass noch weitere Updates folgen werden. Vielleicht nicht in diesen kurzen Abständen, aber sie werden kommen. Unterm Strich bleibt zu sagen, dass iOS 13 von allen Versionen bis jetzt die meisten Sorgen bereitet.